Telefon: 08824 / 93043

Dienstag – Freitag
08:00 – 12:30 Uhr & 13:30 – 18:00 Uhr

Ettaler Straße 18c, 82496 Oberau

Fahrradcenter Oberland_Logo_Fahrradgeschäft_Fahrradladen_Garmisch_Oberau_Murnau

08824 / 93043

Fahrradcenter Oberland_Signet Logo_Fahrradgeschäft_Fahrradladen_Garmisch_Oberau_Murnau

Vom Weltenbummler zum Innungssieger

Dez 12, 2023 | News

Wenn Leidenschaft und Beruf sich kreuzen, werden unglaubliche Dinge möglich. Dies ist die Geschichte von Michael Güldner, einem unserer engagiertesten Mitarbeiter, der seine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker mit Bravour gemeistert hat.

Michael, geboren in Bayreuth, hat schon früh seine Begeisterung für Fahrräder entdeckt. Nach seinem Abitur im Jahr 2018 zog es ihn in die Ferne, wo er auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen als Fahrrad-Guide und Mechaniker arbeitete. Diese Zeit bestätigte ihm, dass seine Leidenschaft für Fahrräder sein Berufsweg sein sollte.

Zurück in Deutschland, suchte er nach einer Ausbildung zum Zweiradmechatroniker für Fahrradtechnik und landete bei uns im Fahrradcenter Oberland in Oberau. Von unserer Stellenanzeige überzeugt, zog er nach Oberau und begann seine Ausbildung bei uns.

Unser Geschäft, das von Michael und Stephanie Doll seit über 26 Jahren geführt wird, hat schon viele junge Menschen in den Beruf eingeführt. Michaels Erfolg bei der Gesellenprüfung, bei der er als Innungssieger hervorging, war eine erfreuliche Bestätigung für unsere Arbeit.

Während seiner Ausbildung musste er oft weite Wege in Kauf nehmen, um zur Berufsschule in Straubing zu gelangen. Anstatt sich davon abschrecken zu lassen, entschied er sich, diese Strecke mit dem Fahrrad zu meistern – ein Beweis für seine Hingabe an seinen Beruf.

Nach drei Jahren Ausbildung, die er aufgrund seiner Leistungen um ein halbes Jahr verkürzen konnte, arbeitet er weiterhin in unserer Werkstatt. Er ist stolz darauf, als Kammerbester seiner Berufsschule anerkannt zu sein und liebt seine Arbeit, die ihm immer neue Herausforderungen bietet.

Obwohl sich der Beruf des Zweiradmechatronikers aufgrund der steigenden Beliebtheit von E-Bikes ständig weiterentwickelt, ist er immer auf dem neuesten Stand. Er ist in der Lage, komplexe Problemstellungen zu lösen und hilft unseren Kunden mit Engagement und Fachwissen.

Michael hat in Oberau nicht nur seine berufliche, sondern auch seine private Heimat gefunden und plant, hier zu bleiben. Wir sind stolz darauf, ihn in unserem Team zu haben und freuen uns darauf, seine weitere Karriere zu begleiten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Ihnen auch gefallen

Cookie-Einstellungen